Portrait_kleiner Ausschnitt beruflich
Aus Überzeugung und mit Leidenschaft absolvierte ich mein Studium der Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart. Bereits mit meiner Diplomarbeit „PR für Architekten“ verließ ich den Weg des klassischen Entwerfers und wandte mich intensiv dem Thema Kommunikation zu. In den vergangenen 8 Jahren sammelte ich wertvolle Erfahrungen im Marketing für die Architektur-, Bau- und Immobilienbranche. Insbesondere im Rahmen meiner Tätigkeit für die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. erarbeitete ich mir das Know-how, komplexe Themen auf marketingrelevante Botschaften herunterzubrechen und in entsprechenden Kanälen zu kommunizieren. In Redaktionen von Architekturfachzeitschriften eignete ich mir darüber hinaus meinen Schreibstil, Textsicherheit sowie ein Verständnis des Verlagswesens an. Durch meine bisherige Arbeit bringe ich ein breites Netzwerk an Experten aus der Architektur- und Nachhaltigkeitsbranche sowie an Agenturen mit.

privat
Architektur erleben, erfahren und begreifen begeistert mich nach wie vor.
Beim alpinen Wandern bekomme ich den Kopf frei.
Fern- und Städtereisen geben mir frischen Input.